Am Sonnabend, den 13. Mai 2023, startet in Putbus die 1. Rapsblütentour, die auf einer Strecke von etwa 30 Kilometern durch das Biosphärenreservat Südost-Rügen führt. Der Start ist für alle Radsportfreunde um 9.30 Uhr am Putbusser Rathaus.
Die Ausfahrt beginnt mit einer ersten Etappe zur Gedenkeiche für die Radsportlegende Gustav Adolf "Täve" Schur, unweit des Marstalls im Schlosspark, geht dann weiter nach Wreechen, Neuendorf und Lauterbach, schließlich durch die Goor bis zur Stresower Bucht.
Nach einer Rast beim "Verräterhaus" in Groß Stresow, wo man sich stärken kann, geht die Fahrt weiter durch den Wald nach Lancken-Granitz. Hier sollen die in unmittelbarer Nähe befindlichen Großsteingräber besucht werden. Je nach Kondition und Freude wird im Anschluss Seedorf angefahren.
Die kinderfreundlich gestaltete Radtour führt wieder bis an den Ausgangspunkt in Putbus zurück, wo sie am Nachmittag enden wird. Die Teilnahme an der Fahrt, eine Gemeinschaftsaktion des ADFC Stralsund Rügen und des Radsportvereins Tour d´ Allée, ist kostenlos und wird durch den Famila-Markt in Bergen unterstützt.
Zur Teilnahme an der Rapsblütentour wird durch Herbert Trilk, Walther Günther und die Putbusser Bürgermeisterin Beatrix Wilke eingeladen.
Weitere Informationen zum ADFC Stralsund Rügen und zum Radsportvereins Tour d´ Allée
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen